Baumpflanzung - Gesangverein Harmonie Daubringen

Baumpflanzung

Spezialseiten > Diverses
Das Wald-Projekt

Die Daubringer Jagdgenossen suchen Paten für den Wald.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung hat die Jagdgenossenschaft Daubringen aufgrund der schwerwiegenden Waldschädigungen der vergangenen Jahre beschlossen, in Sachen Wiederaufforstung aktiv zu werden.
In Eigeninitiative und gemeinsam mit dem Revierförster Jacob Thomaka, sowie in Zusammenarbeit mit der Stadt Staufenberg wird es eine Baumpflanzaktion im örtlichen Wald geben.
Dafür haben die Jagdgenossen bereits 1000 Euro bereitgestellt.
Gesucht werden nun weitere Spender, um das Spendenziel von mindestens 3500 Euro zu erreichen.
Privatpersonen, Unternehmen und Vereine aus Daubringen und Umgebung können Ihre Spenden auf das Konto bei der Volksbank Mittelhessen (DE93 5139 0000 0027 9209 18) überweisen. Sollte eine Spendenbescheinigung oder weitere Informationen gewünscht sein, wird um eine kurze E-Mail an jagdgenossen.daubringen@outlook.de gebeten.

Zudem wird herzlich zum Adventssingen des Gesangvereins Harmonie Daubringen am Sonntag, 10. Dezember 2023, ab 16 Uhr in der Daubringer Kirche eingeladen. Alle Spenden im Rahmen dieser Veranstaltung werden ebenfalls zugunsten dieser Baumpflanzung gesammelt.

Die Pflanzaktion wird voraussichtlich im Februar/März 2024 im Bereich des Windbruches gegenüber der Waldschänke stattfinden. Es wird dazu noch einmal gesondert eingeladen.