15..09.2024 - Das Familienfest - Gesangverein Harmonie Daubringen

15..09.2024 - Das Familienfest

Galerien > 2024
Am 15.9. feierte der Gesangverein Harmonie bei herrlichem Sonnenschein sein traditionelles Fest "Handkäs mit Musik ".
Der Tag startete mit einem wunderschönen musikalischen Gottesdienst, bei dem sowohl die Harmonie, als auch der im April neu gegründete Junge Chor der Harmonie sangen.
Für den Jungen Chor war es der allererste Auftritt und er begeisterte die Gottesdienstbesucher sofort mit wunderbarer Klangreinheit und  gefühlvoll vorgetragenen Stücken.
Im Anschluss an den Gottesdienst durften sich die zahlreichen Gäste an Handkäs, Steaks, Würstchen, Pommes bis hin zu Fischbrötchen laben. Lediglich musste anfangs die von Pfarrer Traugott Stein in der Predigt angesprochene Geduld ein wenig geübt werden - war doch der Ansturm auf die Speisen groß.
Eine tolle Stimmung verbreitete Alleinunterhalter Alfons Dörr mit seinem breiten Musikrepertoire ,welches die Gäste zum Mitklatschen, Schunkeln und Tanzen animierte. Für jedes Alter war etwas dabei und ließ die Stimmung zum Nachmittag richtig ausgelassen werden. Glücklich über den gelungenen Tag blickt die Harmonie auf ein schönes Fest zurück und bedankt sich bei allen Besuchern und Helfenden. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!
Der Junge Chor steht unter der Leitung von Dr. Florian Ilge.
Da Chorleiter Peter Schmitt an diesem Tag nicht anwesend sein konnte, hatte Florian Ilge die Leitung beider Chöre.

Dass die Gäste, aber auch das Personal, ihren Spaß hatten, zeigen die folgenden Bilder.