09.06.2019 - Handkäs und Musik - Gesangverein Harmonie Daubringen

09.06.2019 - Handkäs und Musik

Galerien > 2019
Handkäs und Musik an Pfingsten

Strahlender Sonnenschein lockte zahlreiche Besucher in den Gottesdienst auf dem Außengelände des Daubringer Kindergartens. Gottesdienst unter dem grünen Dach der Bäume ist schon etwas Besonderes, dies wurde auch in einem der Liedbeiträge vom Gesangverein Harmonie treffend ausgedrückt. Auch der Posaunenchor, der Stolz der Kirchengemeinde, spielte in bewährter Weise einige Stücke.

Besondere Programmpunkte waren die Vorstellung der neuen Konfirmanden und Teamer und das 25jährige Ordinationsjubiläum von Pfarrer Traugott Stein, dem aus der Kirchengemeinde in launigen Reimen gedankt wurde. Die offizielle Gratulation übernahm Dekan Daum aus Lollar.

Danach ging es zum Fest des Gesangvereins im Kulturtreff am Buchenberg gleich nebenan.
Hier konnte man sich bei Gegrilltem, dem Hessischen Nationalgericht Handkäs und einem reichhaltigen Kuchenbuffet stärken. Der Kinderchor Zauberklang des GV entführte die Besucher nach Afrika und Texas, was mit viel Beifall und einer Zugabe belohnt wurde.