02.-04.03.2018 - Chorwochenende in Schotten - Gesangverein Harmonie Daubringen

02.-04.03.2018 - Chorwochenende in Schotten

Galerien > Älter > 2018

Chortage im Vogelsberg

Zu seinem 22. Probewochenende startete der Kleine Chor am ersten Märzwochenende . Das bekannte und allseits beliebte Hotel Haus Sonnenberg in Schotten war auch in diesem Jahr wieder als Ziel ausgesucht worden. Nach der Anreise und dem gemeinsamen Abendessen am Freitag stieg man gleich in die intensive Probenarbeit ein. Mit "Mangos, Kiwis, Ananas und Bananen" wurden zu Beginn erst einmal die Stimmbänder gelockert.
Trotz schlechter Witterungsverhältnissen und Influenza konnte der Chor am Samstag mit 40 Stimmen die Probenarbeit fortsetzen. Der Wettbewerb in Morsbach im Mai, die Konzertreise nach Schweden im Juni und das Jubiläumskonzert im November standen im Fokus der Vorbereitung.  Für etwas Abwechslung am Nachmittag sorgte die beliebte Wassergymnastik mit Badeaufsicht Georg. Nach einer Chorbesprechung zum Thema Liedauswahl und Chorarbeit wurde wieder fleißig bis zum Abendessen gesungen. Nach dem Abendessen ging es mit einer reinen Chorprobe für die Frauen weiter, die die "Hefe im Gepäck" hatten.  Nach einer weiteren gemeinsamen Probeeinheit traf man sich zum geselligen Teil an der Theke, wo das mittlerweile schon traditionelle musikalische Ratespiel "Kommsummdu", von Simone wieder bestens vorbereitet, stattfand.
Am Sonntagmorgen traf man sich zum letzten gemeinsamen Frühstück woran sich eine weitere „muntere Chorprobe“ anschloss, bevor am Mittag alle wieder gut gelaunt die Heimreise antraten.